Landkreispokal 2022 C-Jugend

Die Chronologie einer  d e r  Erfolgsstory

Der 5:1 Auftaktsieg gegen den FC Königsbrunn Anfang April begann noch recht harmlos, machte aber gleich Lust auf mehr.

Das anschließende Achtelfinalspiel gegen den TSV Diedorf sollte der Auftakt zu vier absoluten Fußballkrimis werden.

„Drunter“ wollte es die Mannschaft scheinbar nicht mehr machen. Es folgten nur noch rassige Spiele, die aufgrund ihrer Spannung den Fans reichlich Nerven kosteten.

Aber zurück zum Achtelfinale. Trotz guter Spielweise unserer Mannschaft ging das Spiel gegen Diedorf mit 0:1 in eine Gewitterunterbrechung und wurde aufgrund der Wetterlage nicht mehr angepfiffen. Auch Petrus wollte unser Team wohl weiter siegen sehen. Nach der endgültigen Spielabsage war das Gewitter rum und die Sonne kam wieder raus.

Das fällige Wiederholungsspiel wurde souverän, aber mit knappem Ergebnis 3:2 gewonnen.

Wie sich später herausstellen sollte, war das dann das letzte Spiel, das in der regulären Spielzeit beendet wurde.

Es folgten im Viertel- und Halbfinale Entscheidungen im Elfmeterschießen.

Die top platzierte Kreisligamannschaft der JFG Lohwald im Viertelfinale sowie die Bezirksoberligamannschaft des TSV Meitingen im Halbfinale, erwiesen sich vom Punkt weniger nervenstark wie unsere „abgezockte“ Truppe, die in dieser Saison im Übrigen eine gut harmonierende Spielgemeinschaft mit den Nachbarvereinen des FC Kleinaitingen, dem FSV Wehringen und dem SV Reinhartshausen gebildet hat.

Das Finale war erreicht!  Aber wer will schon ein Finale verlieren.

Während das Supporterteam fieberhaft mit den Vorbereitungen zum Finaltag beschäftigt war, hatte das Trainerteam alle Hände voll zutun, die richtige Balance zwischen Lockerheit und Anspannung im Team zu finden.

Mit dem Bus ging´s Anfang Juli, gemeinsam mit einer großen stimmungs- und stimmgewaltigen Fangruppe, endlich zum Endspielort nach Langweid.

Die Anspannung im Bus war förmlich zu fassen, die Mannschaft schon hoch konzentriert und die Fans angemessen ruhig, was sich bei der Rückfahrt dann noch ein klein wenig ändern sollte. 😉

An der schön hergerichteten Sportanlage in Langweid angekommen, begann für die Mannschaft schon bald die Vorbereitung.

Der Betreuerstab war nicht untätig und richtete semiprofesionell für die Mannschaft alles her, um Trainern und Mannschaft eine perfekte Spielvorbereitung zu ermöglichen.

Mit Magnesiumdrinks, Bananen und eine ausführliche Teambesprechung unter schattigen Bäumen begann die heiße Phase zum großen Finale.

Die Supperter unserer Spielgemeinschaft sondierten derweilen das Sportgelände und richteten sich am taktisch besten Platz für ihre Choreographie ein.

Pünktlich um 13:15 Uhr begann das Finale gegen den starken TSV Königsbrunn bei allerbestem Wetter.

Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein sehr intensives Spiel, mit harten, aber fast immer fairen Zweikämpfen.

Auch die gute Leistung des Schiedsrichters darf an dieser Stelle gerne mal erwähnt werden.

Königsbrunn, wie auch unser Team, sind zwei spielstarke Mannschaften, die sich auf dem Platz weitestgehend neutralisierten. Auf dem Niveau sind Torchancen nie ganz zu vermeiden,  so kam es zur Freude der Zuschauer zu gefährlichen Torchancen auf beiden Seiten. Ein packendes Spiel, das Fans und neutrale Zuschauer in ihren Bann zog.

Am Finalspieltag wurden von der A bis zur E-Jugend die großen (Spiel um Platz 1) und kleinen (Spiel um Platz 3) Finals in Langweid ausgespielt

Der FC Königsbrunn war gleich mit 4 Mannschaften vertreten und hatte daher auch eine tolle Unterstützung von den Rängen.

Aber auch hier setzten unsere Supporter die Benchmark am heutigen Tag. Choreographie, Gesang und Kreativität unserer Anhänger waren gigantisch und trieben unsere Mannschaft zur Höchstleistung.

Nach 70 spannungsgeladenen Minuten kam, was kommen musste.

Der Dramaturgie folgend, musste im Finale natürlich ebenfalls ein Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen.

Auch im dritten Elfmeterschießen konnten sich die Schützen darauf verlassen, dass im Kasten ein wahrer Elfmeterkiller steht. Und wenn etwas cooler ist, wie das ewige Eis, dann sind das unsere Jungs vom Punkt. 😉

Allerdings auch gut möglich, dass Petrus mit Fortuna im Kontakt stand und die dann ihre Finger mit im Spiel hatte. 😊

Wie auch immer, unsere Spielgemeinschaft Wehringen, Reinhartshausen, Kleinaitingen und Großaitingen hat mit einem überragenden Teamspirit, eine sehr gut harmonierende Pokalmannschaft an den Start gebracht.

Sehr bemerkenswert war auch die Menge an Gratulationen von Zuschauern, BFV Funktionären, gegnerischen Spielern und Trainern, die gezeigt haben, dass unsere Mannschaft sich nicht nur den Respekt, sondern auch viele Symphatien erspielen konnte.

Es kommt nicht oft vor, dass sogar gegnerische Fans nach einem verlorenen Finale zum Gratulieren auf einen zukommen. War ein echtes wow Erlebnis.

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an alle, die zu dem tollen Erfolg der Mannschaft beigetragen haben.

Und das sind eine ganze Menge.