C-Jugend Trainingslager

Trainieren, Schwitzen und dann noch ein Spiel - unsere beiden C-Jugend-Mannschaften absolvierten ein "heißes" Trainingslager!

Die C-Jugend Spielgemeinschaft aus Reinhartshausen, Kleinaitingen und Großaitingen schloss bei allerbestem Kaiserwetter am 12.09. und 13.09.20 ihre Saisonvorbereitung mit einem intensiven Trainingslager ab. Der SV Reinhartshausen schuf als perfekten Gastgeber mit einem großem Helferteam hervorragende Trainingsbedingungen und sorgte für leckere Verpflegung.

Auch wenn 4 Teller Spaghetti nicht für jeden bekömmlich waren. 😉

Währenddessen kümmerten sich 7 (!) Trainer sehr individuell um praktische und theoretische Trainingsinhalte. Trotz schweißtreibenden Einheiten bei hochsommerlichen Temperaturen war bei allen beteiligten noch genug Kraft und Spaß vorhanden um den Samstag mit einer spannenden Partie Fußballtennis zwischen Spieler und Trainern unter Flutlicht zu nächtlicher Stunde zu beenden. Motiviert von dem Gedanken, dass der Verlierer 100 Liegestützen machen musste, entwickelte sich ein packendes Match, wobei nicht verraten wir, wer die Liegestützen machen musste.

Der Sonntag hatte als zentrales Trainingselement eine anschauliche multimediale Taktikschulung, der die Spielerinnen und Spieler gebannt folgten.

Zum Abschluss des Trainingslagers hatten wir mit den beiden C-Jugendmannschaften des TSV Königsbrunn zwei sehr anspruchsvolle Teams zu gast. Passend zu den guten freundschaftlichen Beziehungen gab es für jeden Verein jeweils einen Sieg.

Möglich machte diesen Erfolg eine eindrucksvolle Willensleistung unserer Teams am Ende dieses sehr anstrengenden und kurzweiligen Trainingslagers, bei dem natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Trainer- und Betreuerteam, sowie den vielen Helfern des SV Reinhartshausen, die dieses Trainingslager mit über 170 ehrenamtlichen Stunden möglich gemacht haben.

Trotz aller Anstrengungen für Spieler/innen und Betreuer, schreit dieses Trainingslager förmlich nach Wiederholung. Vielleicht dann wieder beim FC Kleinaitingen, bei dem es das letzte mal ebenfalls sehr erfolgreich durchgeführt wurde.

Ein paar Eindrucke in der Gallerie: